FEIERLICHE STRAßENWIDMUNG IN OSTSTEINBEK

    Bornhöft, Gemeinde Oststeinbek © Bornhöft, Gemeinde Oststeinbek

    ERÖFFNUNG "CADDINGTON ROAD" UND "NEUSTADT-GLEWE-WEG"

    Die Gemeinde Oststeinbek feierte am Mittwoch, den 20.09.2023, einen weiteren Meilenstein in der städtebaulichen Entwicklung der Gemeinde. Bei einer feierlichen Stunde, wurden, gemeinsam mit je zwei Vertretern der Partnerstädte, Bürgermeister Hettwer und Bürgervorsteher Vorbeck, wie auch dem 1. Stellv. Landrat, Joachim Wagner, und der ortsansässigen Politik, beide Straßen offiziell eingeweiht.

    Die Gemeinde Oststeinbek entschied sich, ihre neu errichteten Straßen nach ihren Partnerstädten Neustadt-Glewe, in Mecklenburg-Vorpommern und Caddington, in England zu benennen, um die Verbundenheit der Gemeinden nach über 30 Jahren noch einmal zu bekräftigen und nach außen zu tragen. Die Namen kamen aus einem Ideenwettbewerb, bei dem die Oststeinbeker Bevölkerung ihre Vorschläge einreichen konnte.

    Die Bauarbeiten an der Caddington Road und dem Neustadt-Glewe-Weg sind seit August abgeschlossen und die Straßen sind bereits freigegeben und befahrbar. Seit Dienstag, dem 19.09.2023, stehen die Straßenschilder. Die neu entstehende Grundschule, die Erweiterung des Gewerbegebiets und die bereits vorhandenen Einrichtungen sind mit den neuen Straßen nun verkehrstechnisch optimal erschlossen. Seit August 2022 wurden die Caddington Road und der Neustadt-Glewe-Weg in verschiedenen Bauabschnitten bearbeitet. Für einen flüssigen Verkehr sorgt der neu entstandene Kreisverkehr an der Ecke Meessen.

    Alle Nachrichten