Kunst & Kultur

Mit über 30 Schriften zur Geschichte der beiden Ortsteile Oststeinbek und Havighorst möchte der HOG auf scheinbar Vergessenes aufmerksam machen. Sie erfreuen sich nach wie vor bei allen Geschichtsinteressierten einer großen Beliebtheit.

Plattdeutsches Amateurtheater (mit Kindergruppe)

Wir sind ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiger Kreis von Bürgern und Bürgerinnen aus Oststeinbek und Umgebung und wollen die Lücken im kulturellen Leben unseres Ortes schließen. Unser Ziel ist eine Stärkung der Verbundenheit aller Menschen in unserem Ort.

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, für alle Bürger Oststeinbeks zum einen repräsentative und zugkräftige Veranstaltungen, zum anderen aber auch Veranstaltungen für Minderheiten und kleine Interessengruppen durchzuführen. Wir wollen all jene Dinge nach Oststeinbek bringen, die bisher noch nicht hier gewesen sind.