Ihre Bürgerinformationsbroschüre (1. Auflage) ist online!

    Die neue Bürgerinformationsbroschüre ist als ein Wegweiser für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger gedacht - egal, ob Sie neu zugezogen oder Oststeinbeker Urgestein sind. Die knapp 60-seitige Broschüre, die wir in Zusammenarbeit mit dem mediaprint infoverlag herausbringen, enthält alle wichtigen…

    Kurzzeitige Sperrung der Straße "Mühlenberg"

      Wir freuen uns sehr, dass die Gemeinde wieder einen tollen Weihnachtsbaum für unseren Marktplatz gespendet bekommt. Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder ein schönes Exemplar aufstellen und möchten uns schon mal herzlich für die Baumspende bedanken! Aus diesem Grund wird die Straße "Mühlenberg" am…

      Bürgerinformation „Erhaltungssatzung für Havighorst“

        Im Rahmen des Ortskernentwicklungskonzeptes für den Ortsteil Havighorst wurde u.a. festgehalten, dass die im Handlungsfeld Ortsbild und Siedlungsentwicklung erarbeitete Maßnahme I.B.2 Städtebauliche Erhaltungssatzung, mit dem Ziel das Ortsbild mit seinem dörflichen Charakter langfristig zu erhalten,…

        Filter