ESCAPE ROOM IN OSTSTEINBEK

    Einladung: Act.Change.Escape the Room - Als Sonderermittlungsteam einen Umwelt-Kriminalfall in Oststeinbek lösen (Teilnahme ab 14 Jahren)

    Ein Elektroschrotthändler aus Ghana wurde für die Entsorgung von giftigem Müll angeklagt – er soll containerweise Kabel, Smartphones und Bildschirme auf die größte Elektro-Mülldeponie der Welt verschifft haben. Aber ist er wirklich der Drahtzieher oder nur ein kleiner Fisch? Die internationale Polizei hat Hinweise, dass sich die wahren Täter*innen noch auf freiem Fuß befinden. Als Sonderermittlungsgruppe hängt ihr Euch an die Fersen eines kriminellen Netzwerks. Nur wenn ihr alle Hinweise findet, könnt ihr die Täter*innen dingfest machen. Eines ist sicher: In 60 Minuten endet die Frist, um dem Gericht die entscheidenden Beweise vorzulegen.

    Wann? - Do., 22.06.2023 von 16 - 19 Uhr

    Wo? - Begegnungsstätte Oststeinbek, Möllner Landstraße 24, 22113 Oststeinbek

    Verbindlich per E-Mail anmelden & mitspielen: klimaschutz(at)oststeinbek.de

    Anmeldeschluss: 08.06.2023

    *Die Teilnahme ist kostenlos.

    ** Die Anzahl der verfügbaren Plätze für Spieler*innen ist begrenzt, daher werden die Plätze nach dem Windhundprinzip zugeteilt.

    Das Bildungsangebot wird von Bastian Hagmaier Bildungsreferent für nachhaltige Entwicklung in Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement Oststeinbek durchgeführt. „Act. Change. Escape the Room“ wurde vom Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. (VNB) entwickelt.

     

    Alle Nachrichten