Marktfest 2023

  • Festwiese Havighorst
  • Feste & Märkte
  • Konzerte & Partys
  • Kinder & Jugend
  • Vereine
  • Politik & Gesellschaft

Am Samstag, den 08. Juli 2023, öffnet das Marktfest wieder seine Tore! Um 13:00 Uhr startet für GROSS und KLEIN ein ereignisreicher Nachmittag auf der Festwiese in Havighorst.

Am Samstag, den 08. Juli 2023, öffnet das Marktfest wieder seine Tore! Um 13:00 Uhr startet für GROSS und KLEIN ein ereignisreicher Nachmittag auf der Festwiese in Havighorst. Auch in diesem Jahr findet das Marktfest wieder vor den Sommerferien statt, als krönender Abschluss eines erfolgreichen Schuljahres.

Alle Besucher:innen können sich auf ein vielfältiges Angebot auf der Bühne und bei den jeweiligen Marktständen freuen. Ob Hüpfburg, Ballonkünstler oder süße Leckereien, es ist für jeden was dabei! Traditionell laden wir die jüngeren Gäste wieder ganz herzlich zur Aktion „Königskinder“ ein. Es locken tolle Überraschungspreise, für die es sich lohnt, sich ins Zeug zu legen.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt sein, ebenso wie für musikalische Unterhaltung in den Abendstunden bei Live Musik, Tanz und Drinks. Neu dieses Jahr auf dem Marktfest, ist ein Pfandbescher System, um Plastikmüll zu reduzieren. Sie bekommen wie gewohnt Ihre Getränke, nur eben nicht im Plastik – oder Pappbecher, sondern im wiederverwendbaren Mehrwegbecher. Ein Shuttlebus - sollte es mit dem Fahrrad nicht gehen - zwischen Oststeinbek und Havighorst, wird die Anreise für die Besucher:innen, wie auch in den Jahren zuvor, erleichtern. Eine Art Fahrplan wird ausgehangen.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen