Umstellung der Durchwahlen (DW) im Rathaus von zwei- auf dreistellige Durchwahlen

    Aus 040-713003-DW wird 040-713003- 7DW

    Die Verwaltung der Gemeinde Oststeinbek gibt bekannt, dass es eine Umstellung der Rufnummern-Durchwahlen von der bisherigen zweistelligen auf eine dreistellige Rufnummernstruktur zum 28.03.2024 geben wird.

    Die Anpassung der Rufnummernstruktur ist darauf ausgerichtet, die Effizienz der internen Kommunikation zu steigern. Die Gemeinde wird naher Zukunft weitere Außenstellen, wie z.B. die neue Grundschule anbinden. Um einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen, sind gewisse Vorarbeiten, wie die Erweiterung der Nebenstellen, notwendig.

    “Die Umstellung auf dreistellige Nebenstellen spiegelt unser Engagement wider, unsere Kommunikation zu optimieren und den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Wir sind überzeugt, dass diese Anpassung die Zusammenarbeit innerhalb unserer Verwaltung erleichtern wird”, so Jürgen Hettwer, Bürgermeister der Gemeinde Oststeinbek.

    Wir bitten alle unsere geschätzten Bürgerinnen und Bürger, Lieferunternehmen, Mitwirkende und Interessengruppen, ihre Kontaktdaten entsprechend zu aktualisieren, um eine nahtlose Kommunikation sicherzustellen.

    Bitte wählen Sie zukünftig, wenn Sie einen Mitarbeitenden in der Gemeinde direkt erreichen möchten, vor der Ihnen bekannten Durchwahl (DW) des jeweiligen Mitarbeitenden, einfach die Ziffer "7" vorweg.  

    Aus 040-713003-DW wird 040-713003- 7DW

    Die bekannten Sammelrufnummern (Steueramt -779, Standesamt - 778, Einwohnermeldeamt -777, Gemeindekasse - 776) bleiben bestehen.

    Aufgrund der technischen Änderungen kann es am 27./28.03.2024 zu Einschränkungen in der telefonischen Erreichbarkeit des Rathauses kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Verständnis der Anrufenden.

    Für weitere Informationen oder bei Fragen zur bevorstehenden Änderung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gern unter 040-713003-0.

     

     

     

     

    Alle Nachrichten